Anfangen zu reden...

Bin ich sicher, dass ich reden möchte?

 

Ich habe meinen Vater getroffen.

Meine Schwester hat meinen Vater getroffen.

Wir sind zusammen Essen gegangen und er hat uns Weihnachtsgeschenke versprochen.

Er war heute mit uns Weihnachtsgeschenke kaufen.

Wir haben bekommen was wir wollten.

Und noch mehr.

Er hat uns alles gekauft, was wir uns ein wenig länger angeschaut haben.

Ich habe mir nichts angeschaut. Also hat er fast alles doppelt gekauft was er meiner Schwester gekauft hat und mir am Ende noch Geld in die Hand gedrückt.

Jetzt liegt der Stapel neben mir und ich bin am überlegen ob ein Mensch sich so ändern kann.

Ich kannte ihn doch bevor er ins Gefängnis kam.

Im Gefängnis hat er mir versprochen, dass wir wieder eine Familie werden könnten.

Eine Familie... Das hat er schon immer gesagt.

Er macht das mit mir, weil wir eine Familie sind, und er mich genauso gern hat wie Mama.

ICH BIN ABER NICHT MAMA!!!!!!!

 

Über Weihnachten waren einige aus der WG bei ihrer Familie. So kamen die Betreuer öfters bei uns vorbei um nach dem Rechten zu schauen, mit uns etwas zu unternehmen oder einfach nur zu Reden.

Alkohol ist in der WG streng verboten.

Desshalb war an den Feiertagen mehrmals die Hölle los.

Mal hat K. Vodka ausgepackt, M. lag nurnoch betrunken im Bett, und L. ist total ausgerastet.

Schon Heilig Abend war daher die Hölle. Eine Flasche Sekt durften wir an Heilig Abend öffnen.

Unsere 3 Betreuer über die Feiertage wurden so oft angerufen, dass sie manchmal sich hier einen Tee gekocht haben und erstmal für die nächsten Stunden geblieben sind.

 Ich bin manchmal dann lieber zu meiner Schwester als in der WG zu bleiben.

Aber die will mich jetzt auch nicht mehr sehen, ich sei ja unfair zu unserem Vater gewesen...

 

Nein, ich möchte nicht reden.

Ich möchte schreiben.

Nur das geschriebene liest niemand... Wozu also?

27.12.11 14:39

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


IraRadicis (27.12.11 16:08)
Eig. wollte ich fragen, ob du deine Feiertage gut rumgebracht hast...
Aber reden IST und BLEIBT gut, du brauchst nur den passenden Zuhörer. Außerdem: ich les es doch

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen